Weiße Woche

Es startet am Vorabend der weißen Woche mit dem Kochen von Tee und Eiern.
In der ersten Woche gibt es nach altem Konzept grundsätzlich Eier zum Frühstück. Ok ich dürfte auch eine Portion Fleisch oder Fisch, aber …nä.
So ist es herrlich unkompliziert. Alle paar Tage mal ein Duzend Eier im Thermomix vorbereiten.

Eier lassen sich vielfältig nutzen.
Ein Vorrat an hartgekochten Eiern gegen den kleinen Hunger macht sich gut im Kühlschrank. Ein Griff hinein, dazu noch Acti in den Tee, ein paar Aminokapseln und das Frühstück ist gesichert. Bloß nicht nachdenken müssen am frühen Morgen.

Falls der Vorrat doch schon weg ist, lassen sich auch schnell Rühr- oder Spiegeleier zaubern, vorm duschen gebrutzelt.  Danach sind sie dann ausreichend abgekühlt. Denn das Frühstück sollte kalt sein, möglichst Kühlschrank-kalt, damit der Stoffwechsel was zu tun bekommt.

Kleine Maßnahme – große Wirkung.

Das alte Konzept erlaubt nur 2 Eier am Tag. dh. wenn später am Tag noch ein Ei geplant ist (zB als Binder für Frikadellen) hätte ich nur 1 zum Frühstück gegessen oder auf grüne Tage mit Joghurt gehofft. Hier erlaub ich mir inzwischen nicht ganz so streng zu sein. Das neue Konzept erlaubt bis zu 4 Eier/Tag.
2 Eier tun mir gut und sättigen, und falls ich ein „Bindungsei“ benötige nehm ich es noch dazu.

Die beiden Mittagsmahlzeiten war bei mir meist Fleisch dran und abends Fisch oder Tofu. So werd ich es auch diesmal halten, mal schauen. Ich werde berichten 😉
Nach jeder Mahlzeit folgt 10 Minuten später ein Glas Wasser und nochmal 10 Minuten später Resto. Nach einer Gewöhnungszeit merkt man richtig wie das durchspült.

Insgesamt kommt man so auf gut 2 Liter Flüssigkeit, das ist das absolute Minimum. Ich muss dringlich lernen noch etwas zwischendrin zu trinken.

Share